Wandern
Schreibe einen Kommentar

Wandern: Durch das Ilsetal

Durchs Ilsetal 01

Strahlender Sonnenschein und bestes Wanderwetter. Startpunkt war der idyllische, malerische Ort Ilsenburg. Eine Wanderung von 13 Kilometer durch das Ilsetal. Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft, reichlich Wald und schroffe Felsen, die murmelnde Ilse und Wasserfällen. Perfekt. Der einzige Wermutstropfen war der stark frequentiert Wanderweg und Ummengen scheußlicher Mountainbiker. Neben der lieblichen Landschaft hätten wir mit etwas Glück auch seltene Tierarten wie Wanderfalke, Schwarzstorch, Wildkatze, Feuersalamander und Bachforelle beobachten können. Haben wir aber nicht. Wir hatten allerdings unseren vierbeinigen marokkanischen Wildfang Herrn Frodo dabei. Und Heinrich Heine. Zumindest seinen Geist.

Durchs Ilsetal 02

Durchs Ilsetal 03

Durchs Ilsetal 04

Durchs Ilsetal 05

Weitere Infos zum Nachwandern

make it so....Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone
Kategorie: Wandern

von

Ohne Musik? Das geht gar nicht. Leidenschaft. Schon immer für immer. Ich höre, also bin ich. Und schreibe darüber. Auch....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.