Fotografie, Latest
Schreibe einen Kommentar

Fotografie: Spaziergang durch Hannovers Natur

Hannover Natur 7Hannover Natur 1

Hannover Natur 2

Hannover Natur 3

Hannover Natur 4

Hannover Natur 5

Hannover Natur 6

Ein Sonntag, die Sonne strahlt, der Himmel ist tiefblau. Es ist kalt. Spaziergang durch Hannover. Die Stadt mag zwar als langweilig gelten (ist aber um Ecken besser als ihr Ruf), aber sie ist ziemlich grün. Hannover gilt immerhin eine der grünsten Metropolen Europas. Der Stadtwald, die Eilenriede, ist größer als der Hyde Park in London oder der Central Park in New York City. Donnerwetter. Es gibt im gesamten Stadtbild ausgedehnte Grünflächen und viele Parks. Das mag ich. An diesem schönen Sonntag führte ein Spaziergang durch die größte Naturlandschaft der statt, immerhin Wald und Wiesen von über 800ha. Mitten in der Stadt. Knapp 14 Kilometer ohne Häuser und Beton, nur Natur. Start in der südliche Eilenriede, durch den Hermann-Löns-Park bis zum Tiergarten und zurück.

Fotografiert wurde mit dem iPhone 6. Nachbearbeitet (Filter Transfer und Bloom-Effekt) mit dem neuen und sehr empfehlenswerten App Effect Studio.

make it so....Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook4Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.