Schallsuche & Reviews
Kommentare 1

Audiophile Zeitgeschichte – A Visual Hi-Fi History Of Turntables

Ziemlich cooles Zeug. Ein Poster mit fast allen je gebauten Plattenspieler. Vom Uralt-Grammophone bis zum High-End Plattenspieler ist fast alles, was im Laufe der Zeit Vinyl zum klingen gebracht hat vertreten. Das in limitierter Auflage gefertigte Poster kann via Hi-Fi Posters.com gekauft werden. Ich bin begeistert.

Da fällt mir ein, mein Prachtexemplar habe ich allerdings  auf dem Plakat nicht gefunden. Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines technisch immer noch einwandfreien Sony PS-X600 Biotracer mit Technics EPC-207C Tonabnehmer. Gebaut wurde das damals  innovative (Tonarm mit drei Servolenkung-Motoren) knapp 9 Kilo schwere Prachtstück von 1981 bis 1983. Unglaublich, das Ding wird heutzutage noch bei Ebay für über 300 Euro verhökert. Leider wird das gute Stück viel zu selten genutzt. Zugegeben, teils aus Faulheit, teils aber auch, weil Neuerscheinungen auf Vinyl hier nicht so häufig eintrudeln.

via this isn’t happiness

make it so....Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

1 Kommentare

  1. Klasse Poster. Danke fürs „drauf aufmerksam machen“. Aber einen Kritikpunkt hätte ich auch noch (bin manchmal ein kleiner Erbsenzähler ;o) )
    Überleg noch mal ob auf so einem Plakat wirklich jedes Modell das hergestellt wurde Platz finden würde. Hersteller wie Dual, Thorens oder Technics könnten so ein Plakat locker alleine mit ihren Serien füllen.
    Ich mag die Teile alle :o) Einfach schön diesen Meisterleitungen der Mechanik (damit mein ich das Ganze „System“ Schallplatte) bei der Arbeit zuzuschauen und zu hören. Nutze meinen Technics 1210 fast täglich und das seit 18 Jahren von denen die ersten 10 sich schon auf so mancher Party abgespielt haben. Kein HiEnd Player aber sicher der robusteste langlebigste Plattenspieler den ich kenne.
    Gruß Pepe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.